Geschichte des Veteranencup

Der Veteranencup existiert seit 1995 und wird einmal im Jahr in Weiterstadt ausgetragen. Damals 1995 hatte ich gedacht, dass es extrem viel Spaß machen würde wenn man die Möglichkeit hätte, Rennen zu fahren und Freunde aus der guten, alten BMX-Zeit wiederzusehen. Also hatte ich entschieden, einen Event zu organisieren und Leute einzuladen, die ich lange nicht gesehen hatte.

Das war die Geburt des Veteranencup.

Der Cup ist ein Rennen für BMX'er, die mindestens ein Jahr an keinem offiziellen BMX-Rennen teilgenommen haben. Das Rennen wird nur in einer Klasse ausgetragen, mit 20- und 24-Zoll-Raedern, Jungs und Mädels, deutschen Fahrern und Leute aus anderen Nationen. Jedes Jahr gibt es ein spezielles T-Shirt, das nur fuer diesen Event gemacht wird und jeder Fahrer als Teilnahmepräsent erhält. Die Fahrer, die es bis ins Finale schaffen, erhalten ein Nummernschild mit der einstelligen Startnummer fuer das nächste Jahr, deren Position sie im Finale erlangt haben. Und beim King-of-Oldschool-Contest geht ein extra Preis an drei BMX Oldies mit original Oldschoolbikes und Klamotten.

Diese Website verwendet Cookies, um die Spracheinstellung zu speichern
Diese Website verwendet Cookies, um die Spracheinstellung zu speichern
Die Einstellungen wurden gespeichert.